Bedeutungslos

Aus Yogawiki

Bedeutungslos‏‎ Adjektiv bedeutet, nicht ins Gewicht fallend, nicht wichtig oder ohne besondere Bedeutung

Bedeutungslos‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Im Angesicht des Todes wird vieles bedeutungslos

Bedeutung und Bedeutungslosigkeit ist alles sehr relativ. Vom Standpunkt der Ewigkeit ist alles was wir hier in der relativen Welt bedeutungslos. Vom Standpunkt des riesen Universums ist alles was wir auf diesem, kleinen Staubkorn erde machen ziemlich Bedeutungslos. Auf einer anderen Ebene ist alles was wir tun in dem Maße Bedeutungsvoll, indem es uns mit anderen Menschen verbindet und indem es uns das Göttliche erfahren lässt. Man kann auch sagen, dass alle Ereignisse auch ihre Bedeutung haben. Ganz bedeutungslos sind sie nicht, denn was auch immer wir erfahren wird uns helfen spirituell zu wachsen. So ist Bedeutung und Bedeutungslosigkeit relativ. Was auch immer kommt hat eine Bedeutung, aber du brauchst dir nicht das Gehirn zu zermartern welche Bedeutung es hat. Gehe einfach davon aus, was auch immer geschieht wird irgendeine Bedeutung haben.

Jede Begegnung mit einem Menschen hat irgendeine Bedeutung, jede Erfahrung hat irgendeine Bedeutung. Du musst dich selbst weder zu wichtig nehmen noch zu unwichtig nehmen. Auf eine gewisse Weise kannst du andere beeinflussen, andere berühren. Deshalb bist du nicht bedeutungslos, aber auf einer anderen Ebene ist alles was du tust irgendwann vorbei und wird in ein paar Jahren oder Menschenleben nicht mehr die große Bedeutung haben. Daher ist Bedeutung und Bedeutungslosigkeit relativ. Der Mensch hat in dem Maße eine Bedeutung, wie er über sein Ego hinaus geht, für andere Gutes tut und Gott erfährt.

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Bedeutungslos‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Bedeutend‏‎, Bedarf‏‎, Baumwolle‏‎, Bedingung‏‎, Befeuchten‏‎, Begleiter‏‎.

Yoga Familienwochen Seminare

19.07.2024 - 21.07.2024 Hilfe! Alltag! Yoga für Eltern mit ihren Kindern
Eltern und ihre Kinder brauchen Momente der Entspannung um sich selbst spüren zu können und sinn-voll mit allen Sinnen ihre Zeit zu verbringen. In der heutigen Zeit sind Eltern und Kinder vollgestopf…
Radhika Siegenbruk, Maik Piorek
28.07.2024 - 02.08.2024 Familienyoga mit Yoga für Eltern und Kinder
Die Yoga Übungen (Asanas) werden mit Pranayama (Atemtechniken) verbunden. Dadurch spüren Erwachsene ebenso wie die Kinder schon eine beruhigende Wirkung für Körper, Geist und Seele.
Für die Erw…
Madhavi Veronika Broszinski, Venulo Bernd Broszinski

Bedeutungslos‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Bedeutungslos‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Bedeutungslos‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Vergleich und Bewertung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.