Bauernhausmuseum Bielefeld

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bauernhausmuseum Bielefeld‏‎ : Artikel am Entstehen: Hier erscheint in Kürze ein Artikel zum Thema Bauernhausmuseum Bielefeld‏‎. Das Bauernhausmuseum in Bielefeld ist ein Museum im Stadtbezirk Gadderbaum in der Stadt Bielefeld in Ostwestfalen-Lippe im Bundesland NRW. Das Bauernhausmuseum Bielefeld liegt im Bielefelder Stadtwald und gehört zu den ältesten Museen in NRW. Das Bauernhausmuseum zeigt insbesondere einzelne Bauernhäuser und es versucht den Stadtmenschen etwas über die alten Dörfer, die alten Bauerndörfer zu erklären.

Das Museum wurde ab 1915 schon errichtet und so ist das Bauernhausmuseum Bielefeld eine der ersten Gründungen seiner Art in ganz Europa. Es gibt dort den Hof Meier zu Ummeln, und es gibt das Haus Möllering aus Rüdinghausen und es gibt eine Bockwindmühle, eine Bockemühle, einen Spieker und einiges mehr. Das Bauernhausmuseum Bielefeld ist also eine interessante Sehenswürdigkeit. Wer regelmäßig nach Bad Meinberg kommt und mit den Kindern mal einen Ausflug planen möchte und nicht gerade vom Land kommt, der kann überlegen mal einen Ausflug zum Bauernhausmuseum Bielefeld zu machen.

Bauernhausmuseum Bielefeld‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Bauernhausmuseum Bielefeld‏‎ mit einigen Informationen und Anregungen:

Bauernhausmuseum Bielefeld‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Bauernhausmuseum Bielefeld‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Bauernhausmuseum Bielefeld‏‎ ist ein Ausflugsziel in Ostwestfalen-Lippe. Weitere Ausflugsziele, Kraftorte und Sehenswürdigkeiten im Lipperland und OWL:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

26. Mai 2017 - 28. Mai 2017 - Mit Yoga verwurzelt in der Erde
Unsere Verbundenheit mit der Erde, auf der wir gehen, sitzen oder liegen ist uns meist nicht bewusst. In allen alten Kulturen besteht eine Symbolik zur Erde, zu Staub. Auch bei allen Asanas besteht…
Radhika Nosbers,
02. Jun 2017 - 05. Jun 2017 - Schamanischer Frauenkreis
Frauen und Natur gehören einfach zusammen. Wo drückt sich das schöpferische Prinzip so stark aus wie in der Natur? Wenn Frau in der Natur ankommt, kommt sie bei sich selber an. Die Natur hilft d…
Satyadevi Bretz,
04. Jun 2017 - 09. Jun 2017 - Yoga und Schamanisches Heilen Ausbildung Teil 1
Eine Sehnsucht und Wunsch nach ganzheitlicher Heilung ist tief in jedem von uns verankert - und so alt wie die Menschheit selber sind auch Techniken und Rituale, die Energien wieder in ihre natürl…
Maharani Fritsch de Navarrete,
09. Jun 2017 - 11. Jun 2017 - Heil- und Transformationsrituale an den Externsteinen
Die Externsteine sind einer der bedeutendsten Kraftorte der Erde. Es gibt kaum einen Kraftort der so vielseitig, transformierend und heilbringend ist. Durch Öffnung des heiligen Raumes und das bew…
Satyadevi Bretz,