Baubiologie

Aus Yogawiki

Baubiologie : Anregungen, Info-Video, Ratschläge.

Baubiologie erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Seminare

Seminare zum Thema Naturheilkunde

Gesundheit

27.04.2024 - 27.04.2024 Yoga bei Lipödem & Lymphödem - Live Online Workshop - Early Bird - Presale bis 13.04.2024
Uhrzeit: 09:00 – 12:00 Uhr

In diesem dreistündigen Workshop schauen wir uns die Diagnose Lip & Lymphödem noch einmal etwas genauer an. Wir durchleuchten die Therapiemöglichkeiten un…
Sarah Prinz
27.04.2024 - 27.04.2024 Yoga bei Lipödem & Lymphödem - Live Online Workshop
Uhrzeit: 09:00 – 12:00 Uhr

In diesem dreistündigen Workshop schauen wir uns die Diagnose Lip & Lymphödem noch einmal etwas genauer an. Wir durchleuchten die Therapiemöglichkeiten und…
Sarah Prinz

Baubiologie

Baubiologie ist eine Disziplin der Gesundheitslehre. Die Baubiologie will dazu beitragen, dass beim Bau von Wohnungen und Häusern die schädlichen Einflüsse gering sind. Die Baubiologie will dazu beitragen, dass Häuser menschengerecht gebaut sind. Man will nicht, dass der Mensch hausgerecht wird, sondern dass die Häuser menschengerecht werden. Die Baubiologie hat verschiedene Disziplinen. Zum einen sollen geoapathische Einflüsse ferngehalten werden. Geo heißt Erde, pathie bedeutet krankmachend. Der Baubiologe kann bei der Auswahl der Baustoffe beraten.

Der Baubiologe kann elektromagnetische Felder aufspüren und vermeiden helfen. Er kann ebenso zu verhindern helfen, dass das Stromnetz zu stark wird. Er kann schauen, dass gerade im Schlafzimmer nur ein geringes elektromagnetisches Feld aufgebaut wird. Ein Baubiologe wird schauen, dass die Belüftung gut ist und damit keine Schimmelgefahr besteht.

Der Baubiologe kann weitere energetische Faktoren miteinbeziehen. Dazu gehört die Radiästhesie: mittels Einarm- oder Zweiarmrute oder Pendel die Schwingungen aufzuspüren. Ein Baubiologe könnte Ratgeber für Feng Shui oder Vastu, die indische Häuser- und Raumkunde, sein. Im Allgemeinen ist es anzuraten, beim Bau oder Kauf eines Hauses einen Baubiologen mit einzubeziehen.

Baubiologie Video

Lass dich inspirieren von einem Vortragsreferat rund um Baubiologie:

Dieses Vortragsvideo mit dem Gegenstand Baubiologie kann dir vielleicht Inspiration geben, ein gesundes Leben zu führen.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Baubiologie

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Baubiologie, sind zum Beispiel

Baubiologie gehört zu Themen wie Gesundheit, Prävention, Heilung, Naturheilkunde.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Baubiologie in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Baubiologie enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Baubiologie ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!