Apfel

Aus Yogawiki

Ein Apfel‏‎ (Sanskrit: Sevi) ist eine rundliche Frucht, die an einem Baum wächst. Ein Apfel zählt auch zum sogenannten Kernobst.

Apfel‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Apfel

Erfahre einiges über Apfel‏‎ in diesem Video Kurzvortrag mit Transkription. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck Apfel‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Apfel ist die Bezeichnung für eine runde Frucht, die an Bäumen, nämlich den Apfelbäumen wächst. Äpfel haben typischerweise wenn sie reif sind eine rote, gelbe oder grüne Schale. Äpfel haben ein Kerngehäuse und schmecken oft süß. Es gibt auch saure und herbe Äpfel. Äpfel wachsen typischerweise in Mitteleuropa. Sie wachsen zum Teil auch in südlichen Regionen, aber Äpfel gehören gerade zu den beliebtesten mitteleuropäischen Früchten. Äpfel stammen ursprünglich aus Asien, wurden aber schon im Mittelalter in Mitteleuropa heimisch. Äpfel sind lange haltbar und so konnte man auch schon früher Vitamine in der kalten Jahreszeit zu sich nehmen. Es gibt manche Sorten, die man bis in den Spätwinter hinein lagern kann.


Bilder zum Apfel

450px-Malus-domestica-blomstring.JPG 330px-Malus_domestica_flores.jpg 420px-Tree_with_red_apples_in_Barkedal_4.jpg

330px-Apples_in_basket_2018_G2.jpg 330px-Yabloko.jpg 255px-Jabuka_jonagold.jpg 375px-Honeycrisp.jpg

Apfel‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Apfel‏‎:

Erfahre einiges über Apfel‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Apfel‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Apfel‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Apfel‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B.:

Seminare

Achtsamkeit Seminare

12.05.2024 - 17.05.2024 Themenwoche: Bewusstseins-Praktiken
In dieser Themenwoche wird der Organismus als Erfahrungssensor betrachtet, der bei Überforderung dazu neigt, seine Wahrnehmungsfähigkeit durch das Zusammenspiel von Spannungsaufbau in Form von Kontra…
Erkan Batmaz
14.05.2024 - 14.05.2024 Achtsamkeitstraining - zu sich kommen - Online Workshop
Uhrzeit: 18:00 - 21:00 Uhr

3 Stunden Praxis-Bodyscan, Pranayama, Yoga, Achtsamkeitsmeditation.
Die Grundidee bei der Achtsamkeit: Entspannung fängt im Kopf an. Einfache Übungen sol…
Beate Menkarski

Apfel‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Apfel‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Apfel‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.