António Damásio

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite muss Überarbeitet werden.

Dies kann sprachliche, sachliche oder gestalterische Gründe haben.
Beachte bitte die Diskussionsseite und entferne den Baustein erst, wenn die beanstandeten Mängel beseitigt sind.




António Damásio:

"der Körper ist das Fundament des bewussten Geistes, im Doppel-Kopf (Hörfunk, 29. April 2013; jetzt podcast..) erzählt er, warum körperliche Empfindungen und Gefühle der Schlüssel zu unserem Selbst-Bewusstsein sind, warum wir uns nicht davon irritieren lassen sollten, dass so viele Entscheidungsprozesse unbewusst ablaufen, und warum er als Hirnforscher die treffendsten Bilder und Vergleiche immer wieder in der Musik findet. („Ich fühle, also bin ich“; ein Stichwort auch Marionette)" ...



Siehe auch