Annehmlichkeit

Aus Yogawiki

Eine Annehmlichkeit‏‎ ist etwas positives und bedeutet, dass etwas als angenehm empfunden wird.

Annehmlichkeit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Annehmlichkeit

Erfahre einiges über Annehmlichkeit‏‎ in diesem Video Kurzvortrag mit Transkription. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck Annehmlichkeit vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Eine Annehmlichkeit ist etwas angenehmes. Annehmlichkeit ist eine Bequemlichkeit, ein kleiner Vorteil. Man kann die kleinen Annehmlichkeiten genießen, also die kleinen schönen Dinge. Man kann auch sagen, dass ein Leben durchaus einige Annehmlichkeiten mit sich bringt. Man kann auch sagen, dass das Leben auf dem Land seine eigenen Annehmlichkeiten hat.

Genieße Annehmlichkeiten, aber sei nicht daran verhaftet. Du magst Annehmlichkeit genießen, aber Annehmlichkeiten gehen auch vorbei und das Leben ist eben nicht nur dazu da, dass man kleine Dinge genießt, sondern es ist da, um zu wachsen und etwas zu bewirken. Annehmlichkeiten können vorübergehend hilfreich sein, aber wir sollten uns nicht zu sehr auf Annehmlichkeiten konzentrieren.

Annehmlichkeit‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Annehmlichkeit‏‎:

Erfahre einiges über Annehmlichkeit‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Annehmlichkeit‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Annehmlichkeit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Annehmlichkeit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem:

Tanz und Bewegung Seminare

28.04.2024 - 03.05.2024 Dance Yoga- "Sei dabei - Tanz dich frei!"
Herzlichst lade ich dich ein in die Welt des Tanzes einzutauchen, leicht wie eine Feder, wunderschön wie die Natur, befreiend wie der Wind und erfüllend wie die Sonne.

Tauche ein, lass…
Lalitha Devi
09.05.2024 - 12.05.2024 Yoga Musik Festival
Wie kein anderes Medium vermag Musik Menschen miteinander zu verbinden. Sie ist eine universelle Sprache, die mit dem Herzen verstanden wird. Erlebe beim Musikfestival das Wunder der heilenden Töne.…
Narendra Hübner, Amari Tober

Annehmlichkeit‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Annehmlichkeit‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Annehmlichkeit‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..