Akkordeon

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite muss Überarbeitet werden.

Dies kann sprachliche, sachliche oder gestalterische Gründe haben.
Beachte bitte die Diskussionsseite und entferne den Baustein erst, wenn die beanstandeten Mängel beseitigt sind.




Akkordeon ist ein populäres und auch für ernste geeignetes Musikinstrument.



"dass ein Akkordeon aus 2.500 Einzelteilen besteht und in rund 5.000 Arbeitsgängen in Handarbeit hergestellt wird. (...) Organisation herausfordernd: Alle Teile zur richtigen Zeit für das richtige Modell beim richtigen Mitarbeiter."



"Ich begann zu spielen und stellte im selben Augenblick fest, dass man meine Musik bestimmt noch in zehn Kilometer Entfernung hören konnte. Nichts passierte. . Eine tönende Stille. Und während ich weiter spielte, rief eine Nachbarin: „Hey, das Radio läuft, habt ihr Strom?“ - „Nein“, rief ich, „ich spiele“. Die Menschen sagten mir später, als sie gehört haben wie ich spiele, hätten sie wieder Hoffnung bekommen, dass es eines Tages wieder Frieden gibt." (vgl. versionen, manus)