Abhidhyeya

Aus Yogawiki

Abhidhyeya, Sanskrit अभिध्येय abhidhyeya Adj. , worauf man seine Gedanken richten soll. Abhidhyeya ist ein Sanskrit Adjektiv und wird übersetzt worauf man seine ganze Aufmerksamkeit zu richten hat.

Hanuman in seiner machtvollen Gestalt als Beschützer

Verschiedene Schreibweisen für Abhidhyeya

Hier verschiedene Schreibweisen dieses Sanskritwortes: Abhidhyeya auf Devanagari wird geschrieben अभिध्येय, in der IAST wissenschaftlichen Transkription mit diakritischen Zeichen "abhidhyeya", in der Harvard-Kyoto Umschrift "abhidhyeya", in der Velthuis Transkription "abhidhyeya", in der modernen Internet Itrans Transkription "abhidhyeya", in der SLP1 Transliteration "aBiDyeya", in der IPA Schrift "əbʰid̪ʰjeːjə".

Video zum Thema Abhidhyeya

Abhidhyeya ist ein Wort aus dem Sanskrit. Sanskrit gehört zu den indoeuropäischen Sprachen, ist die Mutter der nordindischen Sprachen. Und Sanskrit ist die Sprache des Yoga . Hier ein Video zum Thema:

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Abhidhyeya

Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Abhidhyeya:

Sanskrit Wörter alphabetisch vor Abhidhyeya

Sanskrit Wörter im Alphabeth nach Abhidhyeya

Sanskrit Wörter ähnlich wie Abhidhyeya

Quelle

Diese beiden Sanskrit Wörterbücher werden auch als Petersburger Wörterbücher bezeichnet. Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Zusammenfassung Sanskrit-Deutsch

Abhidhyeya Deutsche Übersetzung

Das Sanskrit Wort Abhidhyeya kann übersetzt werden ins Deutsche mit worauf man seine Gedanken richten soll.

Worauf man seine Gedanken richten soll Sanskrit Übersetzung

Deutsch Worauf man seine Gedanken richten soll kann übersetzt werden ins Sanskrit mit Abhidhyeya.