5 Biologische Naturgesetze

Aus Yogawiki

Die 5 Biologischen Naturgesetze: Dritte Revolution innerhalb der Medizin? Oder nur Unsinn? Die 5 Biologischen Naturgesetze gehen auf den deutschen Mediziner (Dr.)Ryke Geerd Hamer zurück. Die dahinterstehenden medizinischen Paradigmen unterscheiden sich wesentlich zur klassischen Schulmedizin. Hier eine grobe Darstellung der Gesetze, welche allerdings hier nicht ausführlich dargestellt und erklärt werden können. Doch das unten stehende Video bietet eine gute Einführung.

Gesundheit anders gedacht

1. Biologisches Naturgesetz

Das erste biologische Naturgesetz hat 3 Kriterien:

  • Jedes Sinnvolle Biologische Sonderprogramm (SBS) wird durch einen entwicklungsgeschichtlich dramatisch empfundenen Umstand aktiviert. Diese Aktivierung ist nicht psychischer Natur.
  • Die Art der unbewussten Empfindung der biologischen Problemstellung bestimmt, welches spezifische SBS aktiviert wird.
  • Das SBS verläuft stets synchron auf den drei Ebenen Psyche, Gehirn und Organ. Keine dieser Ebenen ist ursächlich für die Aktivierung des SBS.

2. Biologisches Naturgesetz

  • Das 2. biologische Naturgesetz ist das Gesetz der Zweiphasigkeit aller Sinnvollen Biologischen Sonderprogramme (SBS) sofern es zur Konfliktlösung (CL) kommt.

3. Biologisches Naturgesetz

  • Das 3. biologische Naturgesetz ist das „Ontogenetisch bedingte System der Sinnvollen Biologischen Sonderprogramme“.

Aus organischer Sicht ist das dritte biologische Naturgesetz der Dreh- und Angelpunkt. Es erklärt, wie die unterschiedlichen Gewebe im Körper sich in ihrer CA- und PCL-Phase verhalten. Man sieht eine gegenläufige Bewegung: Die vom Neuhirn gesteuerten Gewebe werden zunächst (CA) unterversorgt (und dadurch abgebaut) und dann (PCL) regeneriert. Die vom Althirn gesteuerten Gewebe werden zuerst (CA) überversorgt (dadurch Zellteilung/Zellplus) und nach Konfliktlösung (PCL) wieder abgebaut.

4. Biologisches Naturgesetz

  • Das 4. Biologische Naturgesetz ist das „Ontogenetisch bedingte System der Mikroben“.

Es klärt die Präsenz der Mikroben im Verlauf der Sinnvollen Biologischen Sonderprogramme (SBS).

5. Biologisches Naturgesetz

  • Das 5. Biologische Naturgesetz ist das Verständnis der entwicklungsgeschichtlich verstehbaren Sinngebung aller biologischen Sonderprogramme.

Es ist vor allem aus der weit verbreiteten Sicht der Krankheits-Idee des etablierten marktwirtschaftlichen Systems eine entscheidende Veränderung des Betrachtungswinkels.

Denn im Weltbild der Krankheit war stets die Einordnung der Symptome in die unterschiedlichen Phasen eines jeden SBS unbekannt. So finden die meisten einschränkenden Symptomatiken in den Phasen statt, die nicht biologisch sinnvoll gedacht sind, wodurch der biologische Sinn nicht zu erkennen war.

Video

Ryke Geerd Hamer

Ryke Geerd Hamer (* 17. Mai 1935 in Mettmann) ist ein ehemaliger deutscher Arzt, der seit 1981 die von ihm erfundene medizinisch unwirksame und zudem mit erheblichen Risiken und Gefahren verbundene Heilmethode Germanische Neue Medizin (GNM), auch als „Germanische Heilkunde“ bezeichnet, vormals „Neue Medizin“) propagiert.

Ihm wurde am 8. April 1986 die Approbation entzogen. Er war wegen fortgesetzten illegalen Praktizierens und Betrugs mehrfach in Deutschland und Frankreich in Haft. Es stehen mehrere Haftbefehle gegen ihn aus. Bis zum Jahr 1995 wurden in Deutschland und Österreich über 80 Todesfälle von durch Hamer behandelten Patienten von den Behörden untersucht.

In den Nachrichten wurde Hamer besonders 1995 durch den Fall der damals sechsjährigen Olivia Pilhar, deren Eltern die Therapie einer Krebserkrankung zugunsten Hamers Methoden verweigerten. Nach Entzug der Erziehungsberechtigung konnte die sechsjährige nachwissenschaftlich anerkannten Regeln der Medizin behandelt werden.

Hamer vertritt in Verbindung mit seiner Lehre auch antisemitische Positionen, die er im Rahmen von Verschwörungstheorien äußert.

Siehe auch

Weblinks

Seminare

Heilkraft der Natur

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/heilkraft-der-natur-und-bad-meinberg-spezial-moor-kohlensaeure-heilwasser/rssfeed.xml konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Depression

20.09.2024 - 27.09.2024 Depressionsberater/in Ausbildung
Menschen aller Alters- und Gesellschaftsschichten sind heute von Depressionen betroffen. Über die Erkrankung gibt es viele Vorurteile und Stigmata, dabei sind gerade eine frühzeitige Erkennung und Un…
Sarada Drautzburg
11.10.2024 - 13.10.2024 Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes integriere…
Shivakami Bretz